Sascha Becker

Sprechtechnik


Sascha Becker – Diplom Sprechererzieher / Sprecher

Vita: Wurde 1977 in Deutschland geboren und lebt seit vielen Jahren in Wien. Dort arbeitet er als Dozent ür Stimm- und Sprechbildung, Schauspieler und Performer sowohl im Erwachsenen- als auch Kinder- und Jugendtheater. Seine Unterrichtstätigkeit beihnhaltet die Schwerpunkte Bühnen- und Mikrophonsprechen, Textgestaltung und Körper-Stimm-Training.

Mitwirkung in zahlreichen Rezitationsprogrammen und temporären Performance-Projekten mit nationalen und internationalen Künstlern unterschiedlicher Disziplinen.

Darüber hinaus als Stottertherapeut in der Präsenz- und Onlinetherapie tätig.

Studium / Abschlüsse:

Studium an der Hochschule für Musik und darstellenden Kunst Stuttgart (Sprechkunst und Sprecherziehung) mit Abschluss zum Diplom Sprecherzieher / Sprecher.

 

Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton.

 

Pädagogische/therapeutische Tätigkeiten:

Seit 2009             Dozent für Sprech- und Stimmbildung an der Schauspielschule Krauss

Seit 2012             freier Therapeut für die Kasseler Stottertherapie

Seit 2017             Lehrer an Schule des Theaters und Divercity Lab Wien

Lehrauftrag für Sprechen an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien

Engagements als Schauspieler und Tänzer:

Seit 2014 festes Ensemblemitglied des Serapions Ensemble im Odeon Theater Wien und der freien Theatergruppe “Lottaleben – Performance für junges Publikum“, welche 2015 für die „Wetterküche“ als „Herausragende Produktion für Kinder“ beim STELLA.Darstellende.Kunst Preis nominiert wurde.

 

Weitere Infos unter:

 

www.saschabecker.at