Onur Çağdaş Şahan


schloss seine Schauspielausbildung am DiverCITYLAB 2017 in Wien ab. 2018 war er Mitglied des Wiener Klassenzimmertheaters KlaZi unter der Leitung von Dana Csapo. 2019 wirkte er als Sprecher bei der „Interactive Radiostation“ unter der Regie von Yosi Wannuhu am WERK X mit, im selben Jahr war er am Dschungel Wien als Haimon in „Nirgends in Friede Antigone“ (Regie: Corinne Eckenstein) und als Elyas in „Ich, Parasit“ (Regie: Dana Csapo) zu sehen. Neben Theaterauftritten ist Çağdaş vor der Kamera tätig, zuletzt 2018 als Momo in dem 30-minüter „Loss Of Reality“ unter der Regie von Martin Holper.

 

AUSBILDUNG:

2013 – 2017 Schauspielausbildung bei diverCITYLAB-Akademie, Leitung Asli Kislal in Kooperation mit WerkX-Theater

Sprechtraining bei Hannah Heckhausen und Sascha Becker -Bewegungslehre bei Kari Rakkola

 

THEATER:

2020 Verboten Wäre…, Regie Felicitas Braun, Dschungel Wien

2019 Wasted, Regie Magdalena Suss, Werk X am Petersplatz

2017 – 2019 Ich, Parasit (Ich bin Ihr Parasit Madame), Regie Dana Csapo, Dschungel Wien

2017 Nirgends in Friede Antigone, Regie Corinne Eckenstein, Dschungel Wien

2016 Interactive Radiostation, Regie Yosi Wannuhu, WerkX

2016 Zirkus Zardam, Regie Kari Rakkola, WerkX

2016 Unterwerfung, Regie Ali M. Abdullah

2015 2,5 bis 4g, Regie Shara Av, WerkX am Petersplatz

 

SYNCHRONSTIMME:

2019 1240 Wien, Regie Lukas Harrer, Thomas Leitner

2017 Die Hölle, Regie Stefan Ruzowitzky

 

WERBUNG:

2020 Stadt Wien Spot

 

FILMOGRAPHIE:

2020 Concept of Good (Kurzfilm), Regie: Martin Holper

2019 Es war einmal …, Regie Hüseyin Tabak, Produktion diverCITYLAB

2018 Die Möwe und ich (Spielfilm), Regie: Nina Kusturica

2018 Loss of Reality (Kurzfilm), Regie: Martin Holper

2017 In Between (Kurzfilm), Regie: Anna Patritsy

 

NOMINIERUNGEN:

2019 TMF-Festival, Kategorie: Bester Hauptdarsteller für „Loss of reality“

2019 International Short Stop, Kategorie: Bester Hauptdarsteller für „Loss of reality“

 

 

 

 

 

 

Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (gut), Englisch – Amerikanisch (gut), Französisch (Grundkenntnisse), Italienisch (Grundkenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse)

Dialekte: Wiener, Hochdeutsch

Fähigkeiten: Hip Hop, Rap, Fußball, Laufen, sprachtalentiert

Kontaktinfo:

Tel: +43 676 7866997

E-Mail: oc.sahan@gmx.at

IMDb Profil

Castforward Profil

Crew-united Profil

Foto ©